Fußball: Abstiegskampf pur

TuS Friedrichsdorf II – Suryoye Verl 2:4 (1:2)

Marcel Brüggehofe

Wir taumeln dem Abstieg aus der Kreisliga A entgegen! Mit einer insgesamt schwachen Leistung begünstigten wir den Weg von Suryoye Verl aus der Abstiegszone. Bedenklich ist, dass trotz personeller Unterstützung aus der 1. Mannschaft nichts Zählbares für uns heraussprang.

Bereits nach 6 Minuten gingen wir durch Marcel Brüggehofe mit 1:0 in Führung. Doch statt Sicherheit kam das große Flattern in unsere Reihen. Schon 4 Minuten später kamen unsere Gäste zum Ausgleichstreffer. Suryoye dominierte auch den Rest der 1. Halbzeit und ging kurz vor der Pause durch einen schönen Freistoßtreffer mit 2:1 in Führung.

Auch im 2. Abschnitt änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Als nach 60 Minuten das 1:3 fiel, war das praktisch schon die Entscheidung. Mit dem 2:3 in der 82. Minute durch Torben Budde keimte noch etwas Hoffnung auf, doch in der Schlussminute erzielten unsere Gäste nach einem Konterangriff das 2:4 und damit den Endstand.

Fazit: Verdiente Niederlage gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Verl, der mit einer starken Abwehrleistung den Grundstock für seinen Auswärtserfolg legte!

Spieler des Tages: Ridvan Cinar, Leihgabe aus der 1. Mannschaft, der sich nach Leibeskräften um Struktur in unserem Spiel bemühte, aber letztendlich zu wenig Unterstützung fand!

Rainer Wafzig